*1989 in Bern, lebt und arbeitet in Visp.
Im Zentrum meiner Arbeiten steht der Mensch und seine physischen wie emotionalen Befindlichkeiten, die Beziehung zu seiner Umgebung und zur Natur.
Ich beschäftige mich mit dem Menschen und seinen grundlegenden physischen und psychischen Zuständen – es geht darum, Verhaltensweisen, Automatismen, emotionale Zustände, den menschlichen Körper und Interaktionen zu manipulieren oder zu verstärken. A
nhand von bewegten und statischen Bildern wird ein fokussierter Blick auf die Darstellung geben. Mein künstlerischer Prozess verläuft konzeptionell. Ich habe eine visuelle Idee und versuche, Bilder zu finden, die diese Idee auf eine präzise, direkte und ästhetische Art und Weise zeigen. Bilder die wir schon längst kennen aber vielleicht noch nie so klar und extrahiert sahen.
Medien             Video, Fotografie, Digitalkunst
Aus - und Weiterbildung​​​​​​​
2013 – 2015     Master of Arts BFH in Art Education, Hochschule der Künste, Bern
2010 – 2013     Bachelor of Arts in Fine Arts, Hochschule Design & Kunst, Luzern
2009 – 2010     Gestalterischer Vorkurs, Hochschule Design & Kunst, Luzern
Auszeichnungen
2019  ArtPro Wallis, Förderpreis für Nachwuchskünstler, Kanton Wallis

Einzelausstellungen
2016  Ausstellung „Lid-Schlag“, Galerie Schützenlaube, Visp
2015  Ausstellung „Chiralität“, Cabane B Bern Bümpliz Nord
2015  „Seitenwagen“ Kunst(zeug)haus, Rapperswil-Jona

Gruppenausstellungen
2022  Ausstellung „Regionale“, Visp
2020  Ausstellung „Photos vidéos expo Leuk“, Leuk
2020  Ausstellung „Neue Generation“, GPS, Le Manoir de la Ville de Martigny
2020  Ausstellung „Neue Generation“, Galerie Schützenlaube, Visp
2018  Ausstellung „Position Oberwallis“, Galerie Schützenlaube, Visp
2017  Ausstellung „1300km“, Siders, ECAV
2017  Ausstellung „Schaufenster“, Bern
2016  Ausstellung „1300km“, Lefkada, Griechenland
2016  Nomination für „NEU NOW Festival“, Amsterdam, NE
2016  Forum Wallis, Leuk
2016  Ausstellung „Young Art 2016“, Zeughaus Kultur Brig
2015  Diplomausstellung Master Art Education, Bern
2013  Diplomausstellung Bachelor of Arts, Luzern
2013  Shortlist Credit Suisse Förderpreis für Videokunst, Bern
2013  Ausstellung in der Museumsnacht, Bern
2012  Ausstellung „Kopfnuss“, Luzern
Mitglied
Visarte SchweizVisarte WallisKunstverein Oberwallis (Programmkommission)

Back to Top